SLP Forum

Im Rahmen des SLP Forums - einer Plattform zum Informations- und Meinungstausch - werden regelmäßig fachübergreifend aktuelle und interessante Themen behandelt. Personalführung und Arbeitsrecht sind in der betrieblichen Praxis wesentlich geprägt von Erfahrungen und Taktik. Hierzu möchten wir Ihnen wertvolle Anregungen geben. Die Veranstaltungen sind kostenfrei und finden (bei begrenzter Teilnehmerzahl) jeweils am Donnerstag ab 17.00 Uhr (ab ca. 19.00 Uhr mit Erfahrungsaustausch) in unseren Kanzleiräumen statt, und zwar in 2023 mit folgenden Themen und Terminen:

 

02.02.2023

Der Klassiker: Wir müssen uns von diesem Mitarbeiter trennen - wenn die Entscheidung bereits gefallen, aber kein Kündigungsgrund ersichtlich ist.

 

16.03.2023

Social recruiting – der Kampf um Talente.

 

27.04.2023

Schriftlich dokumentieren oder vertraglich regeln ? - Vor- und Nachteile für Arbeitgeber.

 

22.06.2023

Changemanagement im Unternehmen

 

28.09.2023

Arbeitsgerichtsprozesse vermeiden oder taktisch klug führen - um Kosten und Risiken zu vermeiden.

 

19.10.2023

Ermahnung und Abmahnung als wichtige Führungsinstrumente - beides gehört zum Fair Play und verbessert die Handlungsoptionen des Arbeitgebers.

 

23.11.2023

Employer branding – Arbeitgebermarke stärken

 

Ich möchte am SLP Forum teilnehmen.

Bitte merken Sie mich für diese(n) Termin(e) vor
Bitte addieren Sie 6 und 5.

... und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Anmeldung beim SLP Forum verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.